Der E-Commerce-Tag dient als Plattform zum Austausch von Ideen und Erfahrungen rund um das Thema Onlinehandel. Jedes Jahr kommen hier Händler, Hersteller, Dienstleister und Berater zusammen, um ihr Wissen zu teilen und erweitern, innovative Lösungen zu entdecken und wertvolle Kontakte zu knüpfen.
Nutzen Sie die Möglichkeit von den Best Practices erfolgreicher Unternehmen zu lernen und bedeutende Einblicke in die Zukunft des E-Commerce zu erhalten. Vernetzen Sie sich mit anderen Teilnehmern, treffen Sie potenzielle Geschäftspartner oder entdecken Sie neue Kooperationsmöglichkeiten.
Diskutieren Sie mit E-Commerce-Experten die neusten Entwicklungen und Trends der Branche wie Payment, B2B-E-Commerce, Online-Marketing, Marktplätze, Nachhaltigkeit und Künstliche Intelligenz im Handel.
CEO
viermalvier.at
viermalvier.at
Seit 1998 in der Internetbranche, gründete er 2009 die Social Media Agentur viermalvier, mit seinem Spezialistenteam unterstützt er B2C und B2B-Unternehmen im deutschsprachigen Raum bei ihren Social Media Projekten. 2011 erschien die erste Auflage des Social Media Marketing Bestsellers Follow me (aktuell 6. Auflage). 2016 gründete er gemeinsam mit Klaus Forsthofer und Peter Höschl die Amazon-Agentur MarktPlatz1 und unterstützt hier Hersteller und Marken auf Amazon.
Head of Facility & ECO-Management
Bergzeit GmbH
Bergzeit GmbH
Holger Cecco-Stark verantwortet bei Bergzeit seit über 10 Jahren unter anderem den Bereich der Nachhaltigkeit. Bergzeit gehört zu den führenden Berg- und Outdoorhändlern in Deutschland. Mit stationären Filialen und einem Online-Shop ist das Handlungsfeld sehr breit. Bei Bergzeit hat er unter anderem EMAS als Umweltmanagementsystem eingeführt. Damit ist Bergzeit der bisher erste und einzige EMAS-Zertifizierte Sporthändler in ganz Deutschland. Als naturverbundener Mensch, ist ihm Nachhaltigkeit eine Herzensangelegenheit, die er mit Herzblut und neuen Perspektiven voranbringt. Er lebt südlich von München in den Bergen und verbringt dort den Großteil seiner freien Zeit.
Senior Consultant
ibi research GmbH
ibi research GmbH
Susanne Dierl ist Senior Consultant bei der ibi research an der Universität Regensburg GmbH. Frau Dierl war nach ihrem Masterstudium der Kulturwirtschaft sowie der European Studies an der Universität Passau zunächst als Project Associate bei der Bayerischen Wirtschaftsrepräsentanz in San Francisco tätig. Danach arbeitete sie von 2019 bis 2022 als Wissenschaftliche Mitarbeiterin in verschiedenen Marketingberatungs- und Marktforschungsprojekten am Institut CENTOURIS der Universität Passau. Ihr Forschungs- und Beratungsschwerpunkt liegt auch der Digitalisierung im Handel.
Consultant
ibi research GmbH
ibi research GmbH
Sarah Großkopf ist Consultant bei der ibi research an der Universität Regensburg GmbH. Ihre Forschungs- und Beratungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Nachhaltigkeit und Digitalisierung. Zuvor forschte Sarah Großkopf im Rahmen ihrer Masterarbeit des Fachs Environmental and Resource Economics zu dem Thema ‚Einbindung negativer Emissionen in das EU-Emissionshandelssystem‘ an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Während ihres Bachelorstudiums der Wirtschaftspsychologie an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg arbeitete Sarah Großkopf in den Bereichen Recruiting und HR Marketing bei der Deutschen Telekom AG.
Head of Strategy & Partnerships
Alibaba.com
Alibaba.com
Als Sohn einer chinesischen Mutter und eines deutschen Vaters, ist Patrick mit beiden Kulturen aufgewachsen. Mit Sitz in München, unterstützt er Unternehmen aller Größenordnungen dabei, am globalen Handel durch das Alibaba.com-Ökosystem teilzunehmen. Unter anderem arbeitet er an der Lokalisierung von Produkten/ Features und Unterstützt beim Aufbau der Alibaba.com Organisation in Deutschland. Vor dieser Rolle war er Teil des Digitalstrategie-Teams bei BMW in München, mit Einsätzen im Silicon Valley und Peking.
Director E-Commerce & Growth
Bears with Benefits
Bears with Benefits
Seit Anfang 2021 ist Astrid Linser beim Münchner Start-up Bears with Benefits beschäftigt. Als Director E-Commerce & Growth leitet sie ein dynamisches Team von 13 Personen und ist maßgeblich für den Auf- und Ausbau des Onlineshops sowie die (Performance-) Marketing-Kanäle verantwortlich. Ihre Verantwortung erstreckt sich dabei über alle internationalen Märkte. Bevor sie zu Bears with Benefits kam, arbeitete Astrid Linser als Teamlead Online Marketing bei Stylight. Mit vorherigen Stationen bei namhaften Unternehmen wie Zalando und dem Österreichischen Verkehrsbüro konnte sie sich ein fundiertes Fachwissen aufbauen. Astrid Linser hat einen Masterabschluss in Wirtschaftspsychologie und lebt in München.
Geschäftsführer
Rayher Hobby GmbH
Rayher Hobby GmbH
Stephan ist Geschäftsführer und Inhaber von Rayher Hobby GmbH. Mit über 12.000 Qualitätsartikeln rund um Basteln und Do-it-yourself gehört Rayher zu den führenden Unternehmen der Hobby- und Bastelbranche. Da Rayher sowohl als Groß- und Einzelhändler als auch als Online-Anbieter aktiv ist, kann auf unterschiedliche Perspektiven zurückgegriffen und somit die Einflüsse und Impulse am Markt richtig gedeutet werden.
Geschäftsführer
ibi research GmbH
ibi research GmbH
Dr. Georg Wittmann ist Geschäftsführer von ibi research. Zudem ist er Geschäftsführer des Mittelstand-Digital Zentrums Handel der Förderinitiative Mittelstand-Digital des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz. Er ist Lehrbeauftragter der Fakultät für Informatik und Data Science an der Universität Regensburg für den Bereich "Digital Commerce and Finance". Zudem ist er auch Mitglied im Handelsausschus des DIHK. Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg war er im Business Development/Marketing von Consors Discount-Broker tätig. Bis 2005 arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Regensburg. Seit 2005 ist er bei ibi research tätig. Seine Forschungs- und Beratungsschwerpunkte liegen im Bereich der digitalen Transformation des Einzel- und Großhandels sowie im Bereich Payment.
Geschäftsführer Operations
Unite Services GmbH & CO. KG
Unite Services GmbH & CO. KG
Thomas Zoller (Jahrgang 1971) studierte Elektrotechnik und Mathematik auf Lehramt an der Technischen Universität München. Seine berufliche Laufbahn begann bei einem größeren Versandverlag. Dort hatte er die Funktion des stellvertretenden Leiters Telemarketing inne. Als CRM-Manager verantwortete er 1999 den Kundenservice für www.boo.com, einer Internetplattform für Markenartikel. Seit 2000 ist Thomas Zoller für die Mercateo AG tätig. Zunächst übernahm er die Leitung des Kundenservices und der Auftragsbearbeitung. Seit 2004 ist er als Geschäftsführer bei der Mercateo Services GmbH für den Bereich Operations und Kundenservice zuständig.
Ob großer Hersteller, kleiner Händler oder innovatives Start-up – für alle Zielgruppen zeigt der E-Commerce-Tag Regensburg neueste Trends und Entwicklungen im E-Commerce auf und liefert praktische Umsetzungs- und Lösungsansätze.
Zeigen Sie Ihre fachliche Expertise und Kompetenz in einem Vortrag oder Workshop und präsentieren Sie Ihr Unternehmen auf einem Ausstellungsstand im Pausenbereich der Veranstaltung.
Jahnstadion,
Regensburg