Menü

Intensivseminar: Einstieg in den E-Commerce – 10. Juli 2017 – Frankfurt

9:00 bis 16:30 Uhr | exklusiv für Händler, Gründer und Hersteller | limitiert auf 30 Teilnehmer

Sie wollen Ihre Produkte online verkaufen? Wie das geht, erfahren Sie im Rahmen dieses Intensivseminars. Sie werden mit den Chancen und Herausforderungen des E-Commerce konfrontiert und erfahren, wie man die Potenziale des E-Commerce für sich nutzt.

Der Workshop richtet sich an E-Commerce-Einsteiger, Unternehmen, die einen Webshop aufbauen oder Marktplätze nutzen wollen und Interessierte jeglicher Branche.


Programm des Intensivseminars

Uhrzeit Inhalte
09:00 Uhr Begrüßungskaffee: Gelegenheit zum Networking
09:30 Uhr Begrüßung und Einführung in das Intensivseminar Einstieg in den E-Commerce
09:45 Uhr

Strategische und konzeptionelle Grundlagen

  • Fakten zum Einzelhandel in Zeiten des E-Commerce – eine kurze Momentaufnahme
  • Das E-Commerce-Projekt – von Planung bis zur Realisierung
  • Zwischenfazit

Aufbau der Projektorganisation von E-Commerce-Projekten

Erhebung von Prozess- und Systemanforderungen

Prozessgestaltung (u. a. welche Prozessschritte sind relevant und welche Anforderungen stellen diese)

Technologie- und Partnerauswahl (Shop-Systeme, Warenwirtschaft, Paymentdienstleister etc.)

Zusammenarbeit mit Agenturen und Dienstleistern

Umsatz- und Kostenplanung eines E-Commerce-Projekts

Nutzung von Amazon, eBay & Co.

16:15 Uhr Zusammenfassung des Tages
16:30 Uhr Ende des Intensivseminars

Referenten des Intensivseminars


Dr. Georg Wittmann
ibi research an der Universität Regensburg

Manuela Paul
ibi research an der Universität Regensburg

Anmeldung

Bitte geben Sie hier die Teilnehmerdaten an:
Anmeldung als*
  • 99,00€ (zzgl. gesetzl. USt.)
  • Die Händlerkonditionen gelten auch für Kammern und Universitäten
Anrede*
* Pflichtfelder
 

Anfahrt

Frankfurt School of Finance & Management
Sonnemannstraße 9-11
60314 Frankfurt
www.frankfurt-school.de

Teilnehmerstimmen vergangener Seminare


„Ein toller Überblick für Einsteiger in ein komplexes Thema.“ (J. Geng, Obstparadies Manufaktur)

„Kompetent, praxisbezogen, hochinteressant – immer wieder gern.“ (Z. Lamprecht, Anhängerland Baden-Württemberg GmbH)

„Das Seminar war eine prima Gelegenheit sich über das Ausmaß von E-Commerce-Projekten im Klaren zu werden und sich einen Themenüberblick zu verschaffen.“ (M. Wittstock, RAW Handel und Beratungs GmbH)

„Klasse Seminar! Intensiv und informativ. Kann ich jedem Online-Händler und dem der es werden will weiterempfehlen.“ (A. Jörger, MOTO-BIKE-SHOP)


Partner des E-Commerce-Leitfadens


Unterstützer des E-Commerce-Leitfadens

nach oben